Freitag, 4. Juni 2010

DB debut



Herzlich Willkommen im offiziellen Blog zu DB debut! Alle Neuigkeiten rund um Ausstellung und Katalog werden hier gepostet.

Das Debüt ist seiner klassischen Definition nach das erste öffentliche Auftreten auf der Bühne oder die erste Vorstellung bei Hofe. Bereits hinter sich gelassen haben unsere Absolventen ihre Vorstellung bei Hofe – am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster – womit der Grundstein für das nun folgende Debüt gelegt wurde: Der erste öffentliche Auftritt als fertiger Designer oder fertige Designerin. Debüt ist frisch.

Die Bühne bildet dabei der Neubau des Fachbereich Design, in dem über drei Tage die Ausstellung der Abschlussarbeiten stattfindet und das Publikum mit den Hauptdarstellern ins Gespräch kommen kann. Bühne sind aber gleichzeitig auch die weitläufigen Gestaltungsdisziplinen Grafik-/Kommunikationsdesign, Illustration, Medien- und Produktdesign, in denen sich unsere Absolventen und Absolventinnen über die Dauer ihres Studiums bewegt haben. Debüt ist interdisziplinär.

Ihr Debüt geben zudem die Arbeiten der Bachelorabsolventen und -absolventinnen, die dieses Semester zum ersten Mal neben den Diplomarbeiten auftreten. Debüt ist wegweisend.

Lange und intensiv wurde für diesen Moment gearbeitet und geprobt, Inspiration vorort oder während längerer Auslandsaufenthalte gesucht. début auf französisch. Debüt auf deutsch. debutto auf italienisch. debut auf englisch oder spanisch. Debüt ist international.

Übrig bleibt, was alle gemeinsam haben:
debut. Diplom und Bachelor. Sommer 2010. Fachhochschule Münster. Fachbereich Design.